Teamsport im TC Adelsried

Sowohl im Erwachsenen- wie auch im Jugendbereich ging der allgemeine negative Entwicklungsverlauf bei aktiven Mannschaftsmeldungen nicht spurlos am Tennisclub Adelsried vorüber. So kam es leider im Laufe der Zeit zu einer stark rückläufigen Aktiven-Spielermeldung. Vorbei sind zumindest momentan noch die Zeiten als Adelsried mit bis zu 13 Teams, davon bis zu 7 Jugendteams am Spielbetrieb teilnahm. 
Für den TCA waren in den letzten Saisonen aber doch weiterhin 2 Herrenteams sowie ein Freizeitrundenteam sehr aktiv im Einsatz und für die BTV-Sommerrunde 2022 wurde zusätzlich wieder ein Jugendteam der U12 gemeldet.
Für die Sommersaison 2023 konnte neu ein weiteres Herrenteam gemeldet werden.
In 2024 kamen wieder weitere Teams dazu und hier starten in der Medenrunde nun die H1+H2+H40+H50+ U12+U15.
Die Damen stehen noch in den Startlöchern, aktive Spielerinnen sind aber hier in einer SG mit Welden im Einsatz. 
 
Wer also auch in Teams mitspielen möchte - sei es Erwachsender oder auch Kind bzw. Jugendlicher -gerne, einfach bei uns melden. 

Ziel ist daß jedes Mitglied, das in der BTV-Medenrunde an den Start gehen will auch ein geeignetes Team findet - dies auch ggf. als Spielgemeinschaft mit umliegenden Clubs innerhalb unserer TeArGe "REAL-West". 

Also, wer mitspielen will - einfach gleich bei Sportwart Florian Hoppe oder Vorstand Werner Scharnowski oder den Mannschaftsführern melden. Bei den "Ladies" fungiert unsere Beirätin Ulrike Schaller-Rada als Koordinatorin. 

Hier der direkte Link zum TC Adelsried auf der BTV-Homepage.

Infos finden sich auch in unserem letzten Saisonheft  2023. 

Details mit den aktuelle Aufstellungen und Tabellen zu unseren Teams siehe auch unter der Rubrik -SPIELBETRIEB / Spielpläne-.

Daneben gibt es auch die Freitzeit-Hobbyrunde "Kille-Cup"  bei der wir seit Jahren schon mit einem weiteren Team mitspielten. In dieser Runde sind Teams mit je 4 Spielern am Start.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.