AKTUELLER HINWEIS:  Hier gelten natürlich ebenso die Vorgaben der Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV gem. dem Hinweis auf der bei Seite Spielpläne im Detail genannten Richtlinien.

Die Trainingszeit der beiden BTV-Herrenteams während der Sommersaison immer

Donnerstag und Freitag von 17.00 - 20.00 Uhr auf Platz 2 und 3 unserer Anlage.

Wer Lust hat teilzunehmen – bei Interesse bitte melden (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder direkt bei den Mannschaftsführern: 

H50 =Markus Leuschner bzw. H 00 = Jürgen Risinger bzw. an Sportwart Werner Scharnowski wenden.

 
 

"Kinder-Ballschultraining" in der Mehrzweckhalle Adelsried - immer am Mittwoch, jeweils von 16.00 - 17.30 Uhr (Wintersaison) und

im Sommer auf unserer Anlage am Mittwoch jeweils von 16 - 18 Uhr (auf Pl. 1 und 2 sowie dem Kleinfeldplatz).

( Hinweis Wintertraining 2020/21: Aufgrund der Coronavorgaben sowie der Pandemieentwicklung konnten wir dieses Wintertraining in der Mehrzweckhalle leider nicht durchführen. Leider war zu Beginn der Sommersaison hier auch noch kein allgemeines Groß-Gruppentraining wie bisher möglich. Dies konnte jetzt aber nach den Pfingstferien  wieder gestartet werden. 

 

Seit 2018 bieten wir für Kindergarten- und Grundschulkinder ein kostenloses Ballschultraining mit Daniel, Werner und Nicki an das gerne angenommen wird.

Einfach bei uns anmelden (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bzw. direkt bei Jugendleiter Daniel Utz und mitmachen. Ein Dazukommen ist jederzeit möglich.

Um die Tennistechniken gezielter unter Anleitung erfahrener und ausgebildeter  Trainer zu erlernen bieten wir zudem auch weitere Trainerstunden (kostenpflichtig) in geeigneten Kleingruppen an.  

Seit der Sommersaison 2020  trainiert hier  Elias Lösel und in 2021 findet dieses Training immer am Samstag von 16-19 Uhr statt.  

Elias trainiert auch sonntags in der Wintersaison mit sich abwechselnden Kids--Gruppen in der Tennishalle in Welden weiter. 

Ab Sommer 2021 wird unser Trainingsangebot ergänzt mit Wieland Weippert der immer am Freitag von 15 - 18 Uhr trainieren wird.  

 

Tennisaktion für Jedermann bzw. auch Anfänger:

Im Mai 2019 starteten wir ein Anfängertraining mit Dominik Raschke.Schnelle Erfolge und vor allem Spielfreude waren auch in 2020 wieder garantiert und Jörg Leuschner übernahm dann zum Saisonende diese Runden mit den 3 Gruppen die auch in 2021 wieder freitags unter "Corona-Bedingungen" eine Fortsetzung finden.

 

Für Tennisinteressierte gilt immer: - gleich melden und sich evtl. noch  freie Plätze sichern. 

  

Allgemeines zum Tennistraining im Sommer 2021:

Ergänzend zu obigen Angaben "Ballschul-/Kinder-/Anfängertraining" findet das durchgehende Sommer-Gruppentraining mit Trainer "Krassi" immer samstags von 9 - 12 Uhr statt. 

 
Wer kann bei uns sowohl in Einzel- oder auch in Gruppenstunden trainieren?
Einsteiger ohne Vorkenntnisse, (Wieder-)Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder ab 4 Jahre, nach oben gibt es keine Altersgrenze. 
BALLMASCHINEN-TRAINING:  Wir verfügen über eine Ballmaschine die von den Mitgliedern kostenlos genutzt werden kann.  
 
Wo kann ich mich bei Interesse melden?
 
Für die Anmeldung und Fragen wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorsitzenden und Sportwart Werner Scharnowski unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0157-55402107. 
Gerne koordinieren wir auch für Sie oder für Ihre Kinder ein Einzel- oder Gruppentraining. Es ist ja schließlich nie zu spät mit dem Tennistraining zu beginnen. 
 
Wir freuen uns auf Sie!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.