Jugendteams stehen wieder in den Startlöchern

Derzeit nimmt leider noch kein "eigenständiges" Jugendteam am Punktspielbetrieb teil.

Wir sind aber sehr zuversichtlich dass aufgrund des regen "Nachwuchszuganges" in absehbarer Zeit bereits eine Teilnahme von eigenen Kinderteams an den BTV-Wettspielen machbar ist. Noch gilt es zu "lernen" und zu trainieren und erste Spielpraxis auch untereinander bzw. bei evtl. kleineren Turnierteilnahmen zu sammeln. So waren wir schon zu Gast beim TSV Zusmarshausen und und unsere jüngsten Mitglieder waren mit Begeisterung dabei in ihrem ersten Wettkampf den sie zudem gleich noch gewinnen konnten. Da zeigt es sich - Tennis ist ein toller Teamsport.

Wir wollen ja nichts übereilen und andererseits aber doch das passende Hinführen zum Mannschaftssport mit den erforderlichen Spielvarianten ermöglichen. Wer jetzt gleich in den Mannschafts-Spielbetrieb einsteigen will - einfach melden. Es gibt hier auch die Möglichkeit der Spielgemeinschaft mit den anderen umliegenden Clubs, mit denen wir ja kooperieren. 

Dies haben jetzt auch einige Kids gemacht und sie starten erstmals in der Saison 2021 mittels Kooperation mit dem FC Horgau in einem U12-Team. 

Und im Rahmen unserer TeArGe REAL-West wollen wir hier auch eigene lockere Kids - Spiele in Turnierform durchzuführen.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.