Hier aktuelle und allgemeine Veranstaltungstermine im Tennisclub Adelsried

A K T U E L L E    T E R M I N E

"2021" -  Unsere Tennissaison startet normalerweise bereits - je nach Schneelage - im Januar mit dem Rodeln in der Teufelsschlucht und wir werden natürlich mit sep. Infos und Einladungen bzw. auch in der "Holzwinkel"-Presse usw. jeweils auf die aktuellsten "TCA-Termine" und Neuigkeiten rund um unseren Tennisclub hinweisen. Daneben sind wir auch in der digitalen Welt auf Facebook und Instagram vertreten, einfach anklicken und mal reinschauen. Das gilt übrigens online auch für unser Saisonheft 2019  im komplett neuen Design. Mal sehen was uns "Corona" aber wieder alles auferlegt für die neue Saison 2021.

Was sich bei uns so alles getan hat und bereits "vorüber" ist - bitte in der Rubrik "Der Club" unter "Chronik & Ausblick & Einblicke" nachlesen. 

 

 "Ballschultraining": in der Wintersaison in der Mehrzweckhalle Adelsried - immer am Mittwoch jeweils von 16.00 - 17.30 Uhr.

Corona- und "Lockdown"-bedingt konnten wir diesmal leider in der Wintersaison 20/21 nicht spielen. 

 

"Ballschultraining":  Sommersaison = auf der Anlage am Mittwoch von 16.00 - 18.00 Uhr.

Wir sind hier ganzjährig mit einem wöchentlichen Ballschultraining für Kindergarten- und Grundschulkinder unterwegs und es macht den Teilnehmern viel Spaß und Freude. Sobald auf unserer Anlage die Plätze für den Sommerspielbetrieb offen sind spielen wir natürlich draußen. 

Das Ballschultraining unter der Regie von Daniel und Werner mit Team ist für unsere jungen Mitglieder weiterhin kostenlos.  

Natürlich ist ein Einstieg in dieses Training zum Hineinschnuppern jederzeit möglich - also einfach mal vorbeikommen und mitmachen. Tennis für die Kinder ist somit ein Ganzjahressport in Adelsried.  

Leider konnten wir im Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation bzw. den Vorgaben erst verzögert mit dem Ballschul-Gruppentraining in 2021 nach den Pfingsgferien starten. 

Speziell für die Kids steht auch unser Kleinfeldplatz hier zur Verfügung und kann unter Beachtung der allg. Coronavorgaben eigenständig insbesondere durch Familien belegt werden - hier den Belegungseintrag bitte im Aushangplan vornehmen.

 

Trainer-Kidstraining: Für die Sommersaison 2020 boten wir zudem für unsere angehenden Tennisstars auch zur Heranführung an den BTV-Kinderteamsport mit Kleinfeldrunden, erstenTurnieren usw. ein "Profi-Training" durch Trainer Elias Lösel an. Dies wird in 2021 jetzt immer samstags von 9 - 12 Uhr stattfinden. Elias trainiert auch mit diesen Gruppen im Winter in  der Tennishalle in Welden.

Ergänzt wird das Angebot jetzt mit Trainer Wieland Weippert, der immer freitags von 15- 18 Uhr trainieren wird.

Am besten immer gleich direkt anmelden bei Jugendleiter Daniel Utz und sich freie Plätze sichern. 

 

Weitere Trainings für die "Großen" mit Krassi und ebenfalls Wieland bzw. der Teams - siehe unter Spielbetrieb / Trainingszeiten. 

 

 "Mittwochsrunde" - Tennis für alle jeweils ab 18 Uhr - regelmäßig wieder ab 9.6. jeden Mittwoch bis Saisonende:

In der Sommersaison finden sich immer mittwochs in offenen Spielrunden jeweils lockere Spielpaarungen zusammen, egal ob Einzel, Doppel oder Mixed. Es gilt: kommen, spielen und dabei sein und mitmachen. Natürlich sind auch Gäste willkommen, also einfach mal hineinschnuppern in den TCA.

Neu Sommer 2021: "Ladies-Time":  jeden Dienstag ab 18 Uhr - hier sind für unsere Damen 2 Plätze fest reserviert.

Ganz lockere Tennisrunden nur für unsere Damen, der neue Sommer-Freizeittermin -- einfach melden und dabei sein.

 

TERMINÜBERSICHT 2021 -  VERANSTALTUNGSPLANUNG:

-  siehe hier schon mal per Link  der aktuelle 

 "SPORTLICHE JAHRESPLAN SOMMERSAISON 2021

 

Natürlich hängt alles immer wieder von der aktuellen Corona-Lage ab und wir müssen hier durchaus sehr flexibel reagieren und die jeweiligen Vorgaben beachten. Zumindest darf aber Tennis auf unserer Anlage gespielt werden und im Vergleich zu vielen anderen "gesperrten" Sportarten  ist dies sicher ein Vorteil für eine gewisse "Normalität" in mehr als schwierigen Zeiten.

 

Für 2021 noch geplant und bereits terminlich fixiert sind derzeit :

  

30. Juli:                     Medenrundenabschluß Herren00/50 - Team-Turnier/Fest 

6. August:                 Ferienprogramm Gemeinde (14.00 -17.00 Uhr)

10.-12. September:  TeArGe-Aktion: "Reischenau-Cup" - LK-Turnier in Dinkelscherben

17.-19. September:  Clubmeisterschaften EINZEL

2. Oktober:               Sigel-Cup (12.00 - 17.00 Uhr) mit Weinfest (19.00 Uhr)

15. Oktober:             Jahreshauptversammlung (19.30 Uhr)  

 

Für Ideen, Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und freuen wir uns natürlich auch über Mithilfe und Unterstützung jeglicher Art - ein Verein lebt ja vom Miteinander. Und wer Lust hat aktiv mitzuarbeiten - auch ohne Amt können Projekte etc. auch zeitlich begrenzt übernommen werden. 

 

Hier noch Terminhinweise zu Veranstaltungen seitens unseres Kooperationsvereines SV Adelsried:

  • die jeweils aktuellen SVA-Events und auch die detaill. Spieltermine seitens der verschiedenen Abteilungen sind auf deren Homepage bzw. auf den SVA-Abteilungsseiten hinterlegt. Der link dazu: 
  •  SV Adelsried

 

 

Hier noch ein Überblick über die regelmäßigen allgemeinen Veranstaltungen des Tennisclub Adelsried:

Saisonbeginn mit Platzöffnung / Schleifchenturnier:
Meistens letztes Wochenende im April 

 BTV-Medenrunde Mannschaftsspielbetrieb mit Abschlußfest:

Beginn Anfang Mai - Mitte Juli, siehe die aktuellen Infos bei "Spielbetrieb"

 Weißwurstfrühstück am Sonntag ab 10.30 Uhr mit freiem Tennisspiel

meist 1 x monatlich - auch für Nichtmitglieder -

  "Mittwochsrunde" - regelmäßig ab 18 Uhr - Tennis für alle - die ganze Sommersaison hindurch

  "Tennis-Erlebnistag" im Rahmen des Gemeinde-Ferienprogrammes

Clubmeisterschaften Einzel/Doppel 

 "Sigel-Cup" mit traditionellem Saisonabschlußfest:

Anfang/ Mitte Oktober

Beteiligung am Adelsrieder Weihnachtsmarkt:
Samstag vor dem 2. Advent

 Frühjahrs- und Herbstarbeitsdienst

Die Frühjahrsarbeitsdienste finden jeweils witterungsabhängig zum Saisonbeginn statt, die Herbstarbeitsdienste nach dem Sigel-Cup zum Saisonende. 

Die Gelegenheit zur Ableistung der 4 Arbeitsstunden! Natürlich sind fleißige Helfer auch zwischendurch immer wieder gefragt.

Gemeinsam schafft sich`s leichter statt "die" werden es schon regeln und für "die" ist es halt etwas einfacher mit der sicher vielen Arbeit rund um die Anlage. 

Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung!  Also - es gilt : mitmachen und mithelfen denn unser Platzwart Ralf Schmittner benötigt eure Unterstützung  - dies ganz im Sinne von   v e r e i n t   im Verein!  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.