Hier aktuelle und allgemeine Veranstaltungstermine im Tennisclub Adelsried

Unsere Tennissaison startet normalerweise bereits - je nach Schneelage - im Januar mit dem Rodeln in der Teufelsschlucht und wir werden natürlich mit sep. Infos und Einladungen bzw. auch in der "Holzwinkel"-Presse usw. jeweils auf die aktuellsten "TCA-Termine" und Neuigkeiten rund um unseren Tennisclub hinweisen. Daneben sind wir auch in der digitalen Welt auf Facebook und Instagram vertreten.

Ein online-Blick in unser letztes Saisonheft 2023 lohnt sich immer. Das neue Heft ist bereits in Planung.

Hier geht es auch noch den Klick zu unserem aktuellen "JAHRESPLAN SAISON 2024". Es kamen noch weitere Termine im Laufe des Jahres dazu. Was sich bei uns so alles in der Vergangenheit getan hat und "vorüber" ist - bitte dies in der Rubrik "Der Club" unter "Chronik & Ausblick & Einblicke" nachlesen.

Was wird so geboten an Training- und Spielrunden ?

"Ballschultraining": In der Sommersaison = auf der Anlage am Mittwoch von 16.00 - 18.00 Uhr und im Wintersaison in der Mehrzweckhalle                                        Adelsried - immer am Mittwoch jeweils von 16.00 - 17.30 Uhr.

Wir sind hier also ganzjährig - außer in den Ferien - mit einem wöchentlichen Kids-Ballschultraining unter der Regie von Werner und Daniel für Kindergarten- und Grundschulkinder unterwegs mit dem Ziel, die Kids mit viel Spaß und Freude den Einstieg in den Tennissport zu ermöglichen.

Natürlich ist ein erstes Hineinschnuppern in dieses Training jederzeit möglich - also einfach mal vorbeikommen und mitmachen. Tennis für die Kinder ist somit ein Ganzjahressport in Adelsried.

"Teamtrainung": Die diversen BTV-Teams trainieren sep. an verschiedenen Trainingstagen auf reservierten Plätzen - siehe unter Spielbetrieb.

"Trainer-Training": Für unsere angehenden Tennisstars und aber auch die "Größeren" bieten wir auch zur Heranführung an den BTV-Teamsport, erstenTurnieren usw. ein "Profi-Training" durch verschiedene qualifizierte Trainer an.

"Mittwochsrunde" - Tennis für alle jeweils ab 18 Uhr - regelmäßig jeden Mittwoch bis Saisonende:

In offenen Spielrunden finden sich lockere Spielpaarungen zusammen, egal ob Einzel, Doppel oder Mixed. Es gilt: kommen, spielen und dabei sein und mitmachen und und so auch Tipps und Tricks von aktiven Spielern für`s eigene Tennis abholen. Natürlich sind auch Gäste willkommen, also einfach mal hineinschnuppern in den TCA.

"Ladies-Time":  jeden Dienstag ab 17 Uhr - hier ist für unsere Damen der "4er" Platz fest reserviert.

Ganz lockere Tennisrunden nur für unsere Damen zum Spielen und Trainieren -  der feste Sommer-Freizeittermin -- einfach melden und dabei sein.

"Senioren-Mixedrunde":   - jeden Donnerstag von 10 - 12 Uhr spielen hier die etwas "Älteren" .

TERMINÜBERSICHT 2024 -  VERANSTALTUNGSPLANUNG:

Selbstverständlich informieren wir immer sep. zu den jeweiligen Events, bei denen es evtl. noch zu kleineren Terminverschiebungen kommen kann.

Was bereits so war in der lfd. Saison findet sich in der "Chronik & Ausblick & Einblick" - Seite wieder.

Für "2024" sind  folgende Termine fixiert:

- 26.04. -      Jahreshauptversammlung im Clubhaus - Beginn 19.30 Uhr

- 27.04. -      Eröffnungstreffen mit Schleifchenturnier und Grillen

- 01.06 -       TCA - Familienfest 11-18 Uhr

- 13.07. -       Arbeitsdienst Anlage ab 10 Uhr

- 19.07. -       Abschlussfest der Herrenteams ab 17 Uhr

- 27.07 -        LK-Turnier

- 01./02.08 -  Kids-Camp

- 02.08. -       TCA-Ferienprogramm Gemeinde

- 14./15.09. - Clubmeisterschaften Jugend

- 14./15.09. - Finale -Clubmeisterschaften Einzel (Vorrunden ab 15.07)

- 21.09. -       Clubmeisterschaften Doppel

- 28./29.09. - Abschlussrunde Killecup-Team

- 05.10. -       Sigel-Cup-Turnier ab 10 Uhr und Festabend Saisonabschluss 19 Uhr

Für Ideen, Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und freuen wir uns natürlich auch über Mithilfe und Unterstützung jeglicher Art - ein Verein lebt ja vom Miteinander. Und wer Lust hat aktiv mitzuarbeiten - auch ohne Amt können Projekte etc. auch zeitlich begrenzt übernommen werden.

Hier noch ein Überblick über die regelmäßigen allgemeinen Veranstaltungen des Tennisclub Adelsried:

Saisonbeginn mit Eröffnungstreff und Turnierle:

BTV-Medenrunde Mannschaftsspielbetrieb und Kille-Cup-Runde mit Abschlußfest:

"Mittwochsrunde" und  "Ladies-Time" bzw. die "Seniorenrunde"

Kids-Camp und der "Tennis-Erlebnistag" beim Gemeinde-Ferienprogramm

Clubmeisterschaften Einzel/Doppel

"Sigel-Cup" mit traditionellem Saisonabschlussfest:

Beteiligung am Adelsrieder Weihnachtsmarkt:

Frühjahrs- und Herbst-Arbeitseinsatz

Die fixen Frühjahrsarbeitsdienste finden jeweils witterungsabhängig zum Saisonbeginn statt, die Herbstarbeitsdienste nach dem Sigel-Cup zum Saisonende.

Die Gelegenheit zur Ableistung der 4 Arbeitsstunden! Natürlich sind fleißige Helfer auch zwischendurch immer wieder gefragt.

Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung!  Also - es gilt : mitmachen und mithelfen denn unser Platzwart Ralf Schmittner benötigt eure Unterstützung  - dies ganz im Sinne von   v e r e i n t   im Verein!

ÜBRIGENS: unabhängig von den gemeinsamen Arbeitseinsätzen können über die App "Court4u" auch ganz individuelle Arbeitsdienste "eingebucht" werden !